• 1-Udo.JPG
  • 2-Udo.JPG
  • 3-Udo.JPG
  • 5-Udo.JPG

DIESER SOMMER IN TRIEST, Roman,

Fehnland Verlag, Rhauderfehn,

432 Seiten, englisch brosch., 14.- € (D), 14,60 € (A)

auch als E-Book in allen gängigen Formaten erhältlich

 

cover triest 3 kopietriest manuskript 001

Rechts eine Seite aus den Skizzen zum Roman und oben das Coverbild, das ich für den Roman in Italien gemacht habe.

 

 

Ein spannender Sommerroman für Italienliebhaber

Viktoria Farber muss erkennen, dass ihr Leben als Handchirurgin in Köln seit ihrer Diagnose: Parkinson, keine Zukunft mehr hat. Verzweifelt flieht sie nach Triest. Dabei ahnt sie nicht, wie sehr diese ‚Stadt der Winde‘ mit ihren Prachtbauten und österreichischen Kaffeehäusern sie mitreißen und verändern wird. Schon bald verliebt sie sich, findet sich aber auch in einem Strudel von Konflikten wieder, die vom Vertrieb gefälschter Gemälde, bis hin zu Grundstücksspekulationen in der Lagune vor Grado reichen. Noch ist sie unsicher, ob sie sich auf die Liebesbeziehung zu dem Meeresbiologen und Kletterlehrer Arnold Moretti einlassen soll. Doch dieser Sommer in Triest verändert ihre Sichtweise auf ihr Leben und ermöglicht ihr einen Neuanfang.

Der Verlag schreibt zum Buch:           

Dieser Roman entführt Sie nach Italien, in die Grenzstadt Triest, nach Muggia, Grado und in die Karstregion. Erzählt wird die Geschichte der jungen Handchirurgin Viktoria Farber, die in einer Lebenskrise eher zufällig in Triest strandet und dort auf ihre ehemalige Schulfreundin Bibi, auf Gustavo und Giuseppe, zwei Rentner, trifft, die als Fremdenführer und Freunde unentbehrlich werden. Der Kletterlehrer Arnold Moretti steht für eine Liebesgeschichte und Marco, der mit den Gemälden seiner Mutter einen betrügerischen Handel betreibt, für die dunkle Seite ihrer Reise. Die Hafenstadt der triest puzzleWinde, mit den österreichischen Kaffeehäusern, ist eine großartige Romankulisse, die immer wieder einlädt, von Italien im Sommer zu träumen. Ganz nebenbei überrascht Weinbörner mit Kenntnissen über den italienischen Kaffee, die italienische Küche, kennt sich in Klettertechniken ebenso aus wie im Bereich der Malerei und weiß klug und einfühlsam, seine verzweifelte Protagonistin und seine Leser/innen wieder im Leben zu verankern. Denn dieser ereignisreiche Sommer eröffnet Viktoria Farber, eine neue Perspektive für ihr künftiges Leben. Eine spannende Geschichte, die Mut macht, klug erzählt noch dazu!

Ein ungewöhnlicher Roman, weil Weinbörner seine Leser/innen mit Niveau unterhält, ohne dabei ernste Konflikte auszusparen. Während der Autor alle Fäden in der Hand hält und seine Leser/innen bei der Lektüre fesselt, schafft er es, gleichzeitig das Gefühl zu vermitteln, man säße bei einem Espresso im ‚San Marco‘, dem Lieblingscafé des Triester Schriftstellers Claudio Magris. Ein stimmungsvoller Roman, der Lust macht, seine Koffer für einen italienischen Sommer zu packen. -> Aktuelle Besprechungen werden unter einem eigenen Link auf dieser Seite angeboten.

Hier ist der Link zu einer Leseprobe, die vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Wie funktioniert das?

Der Fehnland Verlag hat für sieben Bücher aus dem Verlagsprogramm sog. 'biblets' erstellt. Biblets sind kleine Programm-Schnipsel aus dem Portal "book2look", über die sich die Leser viele Details zu dem betreffenden Buch - einschließlich ausführlicher Leseproben - ansehen können. Darüber hinaus kann man über diese biblets auch das jeweilige Buch direkt bei den verschiedenen Buchhändlern bestellen. Der Link funktioniert von der Seite "book2look" mit Cookies zur Optimierung der Darstellung und zwecks Statistik. Wegen der Datenschutzrechtlichen Einzelheiten (Erhebung und Zweckbestimmung bzw. -bindung von Daten) verweise ich auf die datenschutzrechtlichen Erklärungen der Seite "book2look" und des Fehnland Verlages. Trotz aller inzwischen notwendigen rechtlichen Hinweise sollten und dürfen Sie sich nicht die Freude an der Lektüre vermiesen lassen. Also: Unter diesem nachstehenden Link finden Sie die ersten Kapitel meines neuen Romans "Dieser Sommer in Triest" als Leseprobe! (Verraten wird zudem, dass es auch noch eine Hörprobe zum Roman geben wird! Schnuppern Sie mal auf der Seite des Fehnland Verlages oder bei youtube rein.)

 

     Lesung in Rheinbach Bücherei St Martin   Lesung Weinbrner Kath. Bcherei St Martin Rheinbach 2018                   Der Roman findet seine Leser / Impressionen von der Buchvorstellung in Rheinbach

                   (c) Bilder Anne Weinbörner/Gitta Hess mit Genehmigung der abgebildeten Personen

 




Unsere Partnerseiten
Peyker.de / Schriftstellerin Anne Labus /
Kapey.de / Emely Barth Homepage / Theatergruppe-Hausen /